Herdern


Herdern-Neuburg
Colonialwaren Künstle Zähringerstrasse 92

Das Colonialwaren-Geschäft Künstle befand sich in der Zähringerstraße 92. Besonders amüsant ist das Hinweisschild auf den Verkauf von "Automobil-Benzin" im Laden. In den dreißiger Jahren wurde das Geschäft von den Erben Künstles in "Zähringer Drogerie" umbenannt. Die Zähringerstraße wurde 1936 gemeinsam mit der Kaiserstraße und der GŁnterstalstraße zur Adolf Hitler Straße und nach dem zweiten Weltkrieg zur Habsburgerstraße. Die Nummerierung wurde dabei ebenfalls verändert. Aus der Zähringerstraße 92 wurde die Habsburgerstraße 58.

Ansichtskarte mit ungeteilter Adressseite, gelaufen 1902

mit der Ansicht 2007

Colonialwaren Künstle

Colonialwaren Künstle_h
Hier stand das Colonialwaren-Geschäft Künstle

Colonialwaren Künstle_z2

Colonialwaren Künstle_z1

zurück zu Herdern-Neuburg
Impressum